Landschaftspanoramen

Meine  Panoramenbilder sind aus mindestens 2 Fotos zusammengesetzt.

Panoramen mit Gebäuden sind recht schwer herzustellen, da meistens durch das Programm Fehler entstehen. Diese Fehler müssen in Handarbeit  korrigiert werden.



separat öffnen:

Oberrohrdorf

Das Reusstal ab einer Anhöhe von Oberrohrdorf

Das Originalbild besteht aus 9 einzelnen Bildern und hat 19264 x 2158 Pixel.

Das heisst das Bild könnte also in einer Länge von fast 7 Metern in einer guten Qualität ausgedruckt werden.

aargau, schweiz, panorama, reusstal, oberrohrdorf, fotobearbeitung, fotomontage, zusammensetzung,baumann,  bearbeitung
Reusstal bei Oberrohrdorf. Aus 9 Bildern zusammengesetzt. Originalbild 19264 x 2158 pixel

Im folgenden Panorama ist der Ostteil von Oberrohrdorf abgebildet.

Wie in ganz Oberrohrdorf wird auch hier gebaut. Interessant ist, dass das Equipment der Container und der Maschinen hier Farbe ins Geschehen bringen.

aargau, schweiz, panorama oberrohrdorf fotobearbeitung fotomontage zusammensetzung baumann  bearbeitung panorama panoramen
Ostteil von Oberrohrdorf

Das Bild Besteht aus drei zusammengesetzten Bildern  und ist in der Originalgrösse 7711 x 2837 Pixel. Das heisst das Bild könnte in erstklassiger Qualität auf 2.5 Meter ausgedruckt werden.

Oberrohrdorf, Baumann, panorama, gesticht, ernesto, fotobearbeitung
hoch über Oberrohrdorf

Dieses Bild aus Oberrohrdorf besteht aus 9 bildern Originalgrösse 19382x4542 Pixel.

 

Es ist eines meiner Lieblingsplätze, da hier jeden Tag eine andere Stimmung vorgeführt wird.

 

Der Blick übers Reusstal ins Mittelland in die Alpen ist jeweils bei einer Föhnstimmung eine Augenweide.

Oberrohrdorf; AG; Aargau; Weidhof; Stangenpappel; Alpen; Berge; Mittelland; Abendlicht; Switzerland; Schweiz; ernesto; Pano; Panorama; gesticht; aschi; olympus; OM_D; geotagged;
Weidhof Oberrohrdorf

Das Bild vom Weidhof in Oberrohrdorf besteht aus 2 Bildern
Die Originalgrösse ist 7700x3400Pixel

Killwangen

Aargau, Schweiz, Kilwangen, Panorama, Fotobearbeitung, Fotoretouchen
Killwangen (Limmattal)

Killwangen aufgenommen am 27. 02. 2010

 

das Foto besteht aus 6 Bildern und ist in der Originalgrösse 17830 x 2884 Pixel, das heisst in Fotoqualität kann das bild in einer Länge von 6 Metern und einer Höhe von rund 1 Meter ausgedruckt werden.

 

Killwangen ab Bänkli: Es zeigt rechts das Buechbüehl. Hinten rechts der Hüttikerberg und der Bick. Hinten ist der Lägerngrat zu erkennen (mit der Radaranlage). Davor ist Würenlos mit dem Quartier Buech.

Links über dem roten Haus ist der Fressbalken von Würenlos enthalten. Dahinter vor der Lägeren ist der Atberg.

 

Natürlich ist auf dem Bild ein grosser Teil von Killwangen zu sehen, aber nicht alles.

Der Aufnahmestandort ist nach schweizerischem Koordinatensystem 668570/253665

Grosser Aletschgletscher

Aargau, Schweiz, 1983, Grosser Aletschgletscher, Gletscherschwund, Panorama, Panoramabild,
Grosser Aletschgletscher

Das Bild des grossen Aletschgleschers hier, stammt aus dem Jahre 1983.

 

Ich fand die einzelnen 4 Bilder dazu in meiner DIA-Sammlung, welche ich Stück für Stück einscanne.

 

Im Vergleich zu neueren Bildern ist an einzelnen Stellen ein Gletscherschwund auszumachen.

 

Ich entschuldige mich für die Qualität des Bildes, denn die eingescannten Bilder haben bezüglich der Schärfe nie die Qualität der neusten Digital aufgenommenen Bilder.

 

Das Original hat die Grösse von 12742 x 2949 Pixel. Aufgenommen habe ich 4 Bilder anno dazumal mit der Canon A1 mit einem 28mm/2.8 Objektiv.

Naturschutzgebiet Flachsee bei Unterlunkhofen

Aargau, Schweiz, Fotobearbeitung, Galerie, Panoramen, Bilder, Fotos
Flachsee bei Unterlunkhofen (Reuss)

Im Frühling bei Unterlunkhofen an der Reuss. Die Lichtstimmung animierte mich zu einer Spielerei mit Unschärfe und Lichtschattenspielen.

 

Das Foto ist bearbeitet. Das bearbeitete Original besteht aus 12000 x 2037 Pixeln und das unbearbeitete aus 16850 x 2860 Pixeln im Vergleich hier 1200 x 204 Pixel.Die Originalkantenlänge des bearbeiteten ist also 10 mal änger.

vom Üetliberg

Aargau, Schweiz, üetliberg, zürich, panoramabild, fotobearbeitung
Panoramabild vom Üetliberg

Das Bild besteht aus 15 Bildern.
360Grad Panorama vom Üetliberg bei Zürich.
In der Mitte ist Zürich zu sehen und rechts davon der Zürichsee.

Das Originalbild aus 15560 x 3084 Pixeln.

Aargau, Zürich, Schweiz, Panoramen, Fotobearbeitung, Fotografie
Sendemast Üetliberg

Der Sendemast besteht aus  2 Bildern und ist im Original 2766 x 8548 Pixel gross.

Gornergrat

Gornergrat; Pano; panorama; gesticht; Dufourspitze; Gornergletscher; Liskamm; Breithorn; Furgsattel; Matterhorn; Roisetta; Grand_Tournalin; Dent_blanche; Zinalrothorn; Weisshorn; Mattertal; Station_Kelle; Zermatt; schweiz; Switzerland; ernesto; aschi; oly
Panoramabild vom Gornergrat

 

Das Panoramabild vom Gornergrat besteht aus   9 Einzelbildern
Die Originalgrösse ist 30000Pixel x 3600Pixel

zurück zu Panoramen

 

zurück zu Galerie Anfang

Die Bildrechte gehören Ernst Baumann.

Die Bilder dürfen weder kopiert noch heruntergeladen werden.

Veröffentlichungen jeglicher Art sind verboten.

Für Bildrechtübertragungen kontaktieren Sie mich bitte. 

 

Startseite